Erzeugnisse aus dem Hause Kuhnert sind Qualitätsprodukte mit sehr langer Lebensdauer. Sollte es dennoch zu Beschädigungen kommen, helfen wir Ihnen selbstverständlich weiter. Bitte beachten Sie vorab, dass wir aus Kapazitätsgründen Reparaturaufträge nur von Januar bis Ende August annehmen können! Für einen reibungsfreien Ablauf des Reparaturprozesses lesen Sie sich bitte zunächst folgende Punkte durch, bevor Sie uns kontaktieren. 

  1. Welchen Artikel möchten Sie reparieren lassen? Wir nehmen zur Reparatur unsere selbst hergestellten Artikel an sowie Artikel von fremden Herstellern, die Sie in unseren Filialen erworben haben. Sie erkennen unsere Produkte am Kuhnert-Logo auf dem Originalkarton oder einem Etikett mit unserem Logo und Artikelnummer. Für Ware von anderen Herstellern benötigen wir unbedingt den Kassenzettel, der die Kuhnert-Filiale belegt, in dem Sie den Artikel gekauft haben.
  2. Wenn Sie das beschädigte Produkt nicht in einer unserer Filialen, unseren Weihnachtsmarktständen oder unserem Webshop gekauft haben, kontaktieren Sie für die Reparaturabwicklung bitte den Fachhändler, bei dem Sie unser Produkt erworben haben.
  3. Wir produzieren seit über 30 Jahren erzgebirgische Holzkunst und haben aktuell über 800 verschiedene Artikel im Programm. Gelegentlich laufen auch Produkte aus, so dass wir unter Umständen für sehr alte Artikel keine Ersatzteile mehr vorliegen haben. Eine Rekonstruktion alter Teile ist meistens zeit- und damit auch kostenintensiv.
  4. Für Reparaturen auf Garantie innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren benötigen wir eine Kopie des Kaufbeleges. Bitte legen Sie diesen Ihrer Sendung bei.
  5. Bevor Sie den zu reparierenden Artikel zu uns senden, wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an unseren Vertrieb. Unsere Mitarbeiter werden Sie über das weitere Vorgehen informieren.
  6. Die Haftung für Ihren Artikel können wir erst übernehmen, wenn dieser in unserem Haus eingetroffen ist. Um Schäden während des Transportes zu vermeiden, verpacken Sie ihn gut gepolstert im Originalkarton. Besonders Pyramiden erfordern eine sichere Verpackung. Versenden Sie die Artikel unbedingt immer in einem zusätzlichen Versandkarton, welcher mit Füllmaterial gepolstert ist. Für Schäden auf dem Transportweg haften Sie. 
  7. Für Ihre Reparatur außerhalb der Garantiezeit erstellen wir Ihnen gern ein Angebot. 

Kontaktdaten

Drechslerei Kuhnert GmbH
Hauptstraße 28
08237 Steinberg OT Rothenkirchen

Tel.: 037467/25444
Mail: lDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!