Drechslerei Kuhnert GmbH - Erzgebirgische Holzkunst

Drechlerei Kuhnert GmbH

Annaberger Wichtel

Stellmacherwichtel

Schicht für Schicht hobelt der Stellmacher die Holzkanteln auf Maß, nur wenn er genau arbeitet, passen am Ende alle Teile zusammen. Hier noch etwas nachschleifen und dann kann die Wiege zusammengebaut werden. Die bereits fertigen Wagenräder gehen heute zum Schmied, dieser muss noch die Beschläge aufbringen und dann sind Sie für die Weihnachtskutsche fertig. Die Schlitten holt der Weihnachtsmann ab, für zwei besonders liebe Kinder hat er die bestellt. Der Weihnachtsmann kommt jedoch erst wenn es dunkel ist, bis dahin kann der Stellmacher noch seine Werkstatt sauber machen. Denn nur in einer aufgeräumten Werkstatt können diese wunderschönen Arbeiten entstehen.

 

Wichtel Stellmacher

Wichtelhaus Stellmacher

Wichtelsockel Stellmacher